Am 7.3.2015 fand unser dritter Schitag – diesmal auf der Riesneralm mit 31 Sportlern – statt. Wieder einmal hatten wir traumhaftes Wetter und spitzenmäßige Pistenverhältnisse. Zur Mittagszeit genehmigten wir uns im Restaurant Berghof ein hervorragendes Mittagessen, wo wir auch die Abfahrt im Fernsehen mitverfolgten.
Unseren Einkehrschwung, für manche nicht der erste, machten wir am Hochsitz, wo uns die original „Jungen Paldauer“ aufspielten. Begleitet von Songs wie „Aber bitte mit Sahne“ und einigen Eigenkompositionen ließen wir uns am Nachmittag in der Sonne bruzzeln. Unser Michi K. hatte natürlich Sonnencreme dabei, um, wie er eitel sagt, Altersflecken vorzubeugen!
Die letzte Talabfahrt war ein echter Genuss und das Bier danach hatten wir uns wirklich verdient. Nach einer zweistündigen Busfahrt ließen wird den Abend noch im Insass ausklingen.
Nicht alle Sportler blieben unverletzt. Unsere Michi hatte einen Skifahrer mit ihren kessen Schwüngen so abglenkt, dass er sie über den Haufen fuhr. Die Schulter tat sehr weh, die Amputation blieb jedoch aus. Auf diesem Weg wünschen wir Gute Besserung.
Wir freuen uns auf den nächsten Skitag und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Danke an den Verein, der uns einen Teil der Buskosten übernommen hat. So konnte ein günstiger Preis für diesen schönen Schitag ermöglicht werden.
Nachtrag von Sensei Christian :
Dem Reisebüro Seiberl & Co recht herzlichen Dank für die tolle Organisation des Schitags ! Osu !