Am 5. April starteten unsere Kumite-Sportler Alexander Deutsch, Nicolas Nottendorfer, Michael Kaindlstorfer und Christina Rosenberger bei der OÖ Landesmeisterschaft in Lambach.
Nachdem Christian schon frühmorgens kräftig die Werbetrommel für das 6. Int. Kamikaze Karate Sommercamp gerüttelt hatte, (die Halle mit Plakaten zu pflasterte) kamen mittags auch die Sportler in der Turnhalle von Lambach an.
Am Nachmittag starteten dann die ersten Kumite Bewerbe wobei zeitgleich Christina bei den Kumite female U18 und Alexander bei den Kumite male U16 +70 kg antraten. Christina konnte sich den hervorragenden zweiten und Alexander den verdienten dritten Platz sichern. Danach ging Nicolas in der Klasse Kumite male U16 -52 kg an den Start und landete ebenfalls auf dem dritten Platz. Als letzter ging Michael in den Klassen Kumite male U21 und Kumite male senior -75 kg. In der Klasse Kumite male senior -75 kg traf Michael auf den Nationalteam Sportler Thomas Kaserer, der unter anderem den vierten Platz in der Weltrangliste Kumite senior -67 kg belegt. Es war ja wohl im vornherein klar, dass da nicht’s zu holen sein wird, aber das der Klassen Unterschied so gewaltig war, kostete unserem Michael und seinem Coach Christian nur mehr ein Lächeln. Dennoch, In beiden Bewerben, U21 und in der Senioren Klasse erkämpfte sich Michael souverän den dritten Platz. Somit konnten wir 4 x Bronze, 1 x Silber und viel Erfahrung von der OÖ Landesmeisterschaft in Lambach mit nach Hause nehmen. Großes Lob gebührt auch Willi Pichler und seinem Tiger-team für die sehr gute Ausrichtung des Turniers.