Ein geschmackvoll dekorierter großer Turnsaal der HS Neuhofen – konzentrierte Karatekas aller Graduierungen – ein zufrieden wirkendes Prüfungskomitee – es ist wieder soweit:

84 Mitglieder des Vereins Sei Bu Kan Neuhofen fiebern  einem gemeinsamen Ziel entgegen: Die erlernten und viel trainierten Techniken des Karates bestmöglich zur Geltung zu bringen, um als verdiente Anerkennung stolz eine neue Gürtlelfarbe bzw. eine höhere Graduierung mit nach Hause zu nehmen. Und – unter viel Kime, voller Konzentration und einer Menge Schweiß erfüllen sich die Hoffnungen: Die Senseis Ursula Pokert, Hubert Havlic, Christian Ramsebner, Dietmar Fröhlich und Christian Jezek sind sich einig: Karate in Neuhofen gedeiht wie jedes Jahr prächtig und zeichnet sich auch bei der Kyu Prüfung durch interessante Besonderheiten aus. So wurden heuer neben einigen ausgezeichneten Erfolgen auch besondere Leistungen in eingesetzter Kime (Kime (jap. 決め) bezeichnet im Karate die Energie, die in dem Moment größter Anspannung während eines Stoßes, Schlages oder Trittes übertragen wird) und in „bemerkenswerter zeitlicher Zuwendung“ an Karate vergeben. Schlussendlich fanden sich auch heuer wieder viele ausgepowerte, jedoch allsamt zufriedene Gesichter im Cafe Insass zur verdienten „Gürtelfeier“ ein.

Besonders zu erwähnen wäre an dieser Stelle unsere Mini-Tiger Gruppe. Auch ihre Leistungen wurden heuer erstmalig bei der Mini-Tiger-Prüfung zum Besten gebracht und natürlich auch dementsprechend honoriert: So trägt unser Nachwuchs nun stolz ein Tiger-Abzeichen am Gi (Karateanzug). Und uns „Großen“ bleibt nur ein Staunen, mit welcher Geschmeidigkeit unsere Minis schon ihre Krallen zeigen 😉

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 30.11.2024 Österreichische Nachwuchsmeisterschaft in Wien.

  • 07.12.2024 Kadertraining

  • 07.12.2024 3. Karate OÖ-Tag Olympia Zentrum Linz

  • 14.12.2024 Neuhofner Adventmarkt

Demnächst in Neuhofen